Unsere PR Leute    

        Reinhold Bogatzki und Anton Tippkötter         

         

Orden nach der Originalvorlage für das Weinfass in Bingen mit Gedicht 

von Willy Eichel .  

Entwurf : Reinhold Bogatzki 

Bildarchiv anklicken 

Jeder Verein gleich wie er gelagert ist kann auf die Arbeit von guten Werbefachleuten nicht verzichten.

So war es auch in der von mir gegründeten Gesellschaft "Narrengarde Paohlbürger".In meinem ehemaligen Arbeitskollegen Reinhold Bogatzki einem Grafik Designer und Maler der Spitzenklasse hatte ich seit Gründung 1954 den richtigen Mann gefunden.

Bogatzki war in der Dekoration des Kaufhauses Theodor Althoff später Rudolf Karstadt tätig.In der 40 jährigen Vereinsgeschichte gibt es keinen Orden der nicht von Ihm neben den vielen anderen arbeiten entworfen wurde.

Ob  Deckblätter der Jahreshefte , Münzentwürfe, Gedichte, Urkunden eben alles was einen Verein nach Außen präsentiert trägt seine Handschrift. Als Kino - Plakatmaler der Spitzenklasse schuf er Meisterhaftes.

Unvergessen sind die großen Werbebanden die jedes Jahr zur Gala – Prunksitzung an dem Parkhaus in der Stubengasse zum Aushang kamen.

Mit dem Bau unseres ersten Clubhauses dem Paohlbürger – Spieker bei Schloss - Hohenfeld kam in Anton Tippkötter ein Freund und Heimatmaler mit Format dazu. Anton Tippkötter ist ein echter münsterischer Junge der am 24.11.1920 auf der Klosterstraße in der Ludgerie Pfarre geboren wurde. Er war ein Schulfreund meiner Älteren Schwester Anni und mit dem alten Münster mehr als verbunden .

Ein Team der Sonderklasse. Das der Spieker und später der Paohlbürgerhof die Geschichte der Originale Münster an den Wänden seinen Niederschlag fand ist sein Verdienst .

Hier hat es Anton Tippkötter verstanden das was in verschiedenen Büchern unserer Stadt von den Originalen geschrieben steht lebendig werden zu lassen.

Von beiden Künstlern, die auch privat gerne malen, habe ich einige Bilder im Bildarchiv untergebracht, klicken Sie sich ein Sie werden begeistert sein.

Beide Künstler stehen Ihnen zu Anfragen unter folgenden Adressen zur Verfügung:

 

Reinhold Bogatzki , Wolbeckerstraße 67  48155 Münster Telef.0251 - 65146

Anton Tippkötter , Lerschmer 8    48167  Münster Telef.02506 - 515

Bildarchiv anklicken